Aktuelles

  • +49 209 380 33-0

    medicos.AufSchalke

  • Mo. - Fr. 07:00 bis 20:00 Uhr
    Sa. 08:00 bis 12:30 Uhr
    So. & Feiertage geschlossen
  • medicos.AufSchalke Reha GmbH & Co. KG Parkallee 1 45891 Gelsenkirchen
  • info@medicos-AufSchalke.de

Olaf Thon und Michael Bach beim gemeinsamen Training im medicos

…und schon sind die drei Monate rum. Der Gewinner des WAZ Gewinnspiels, Michael Bach, war in den drei Wintermonaten zum Training im medicos.AufSchalke. Nach erfolgter Eingangsdiagnostik war ein individueller Trainingsplan für Michael Bach entwickelt worden, nach dem er jede Woche auf der medicos.Gesundheitsstraße® trainiert hat. Der Fokus in seinem Training war auf gesundheitsbewusstes Kardiotraining  gelegt, da Michael Bach mit einer kardiologischen Vorerkrankung ins medicos.AufSchalke kam. Zum Abschluss der drei Monate nahm Michael Bach eine einstündige Trainingseinheit mit Fußball-Weltmeister Olaf Thon in Angriff. Ebenso wie Michael Bach ist auch Olaf Thon in den Wintermonaten ständiger Nutzer der medicos.Gesundheitsstraße®, um an seiner körperlichen Leistungsfähigkeit zu arbeiten. Gesprächsstoff hatten Michael Bach und Olaf Thon zu Hauf: Beide spielen leidenschaftlich gerne Golf. Zudem schlägt beider Herzen königsblau. So lange die Luft reichte, wurde während Ergometertrainings gefachsimpelt. Schwieriger wurde dies dann während der Übungen auf der Matte. Beide kamen gehörig ins Schwitzen, als Sportwissenschaftlerin Hannah Maibaum ihr Übungsprogramm startete. Abgeschlossen wurde die Übungseinheit mit ein paar lockeren Ballübungen, die beiden „Jungs“ sichtlich Freude machten.

Ebenso wie Michael Bach hat auch die Traditionself des FC Schalke 04 die medicos.Gesundheitsstraße® für ihr Wintertraining genutzt. Sechs Monate kamen die früheren Profis regelmäßig ins medicos.AufSchalke, um sich für die nun beginnende Rasenplatz-Saison körperlich fit zu halten. Zum Abschluss gab es ein Treffen der Aktiven in der Loge des medicos.AufSchalke - vor dem Derby-Sieg am vergangenem Sonntag.