Aktuelles

  • +49 209 380 33-0

    medicos.AufSchalke

  • Mo. - Fr. 07:00 bis 21:00 Uhr
    Sa. & So. 08:00 bis 17:00 Uhr
    Feiertage geschlossen
  • medicos.AufSchalke Reha GmbH & Co. KG Parkallee 1 45891 Gelsenkirchen
  • info@medicos-AufSchalke.de

medicos macht sich für die Region stark

Nicolaus Philipp Hüssen, Geschäftsführer des medicos.AufSchalke, ist derzeit im gesamten Stadtgebiet sehr präsent. Im Rahmen einer Standortkampagne der Stadt Gelsenkirchen ziert er verschiedene Plakate und macht sich so für den Wirtschaftsstandort Gelsenkirchen stark. „Aus Überzeugung“, wie er sagt, denn Gelsenkirchen und allem voran der Standort des medicos, der Arenapark, haben großes Potenzial für eine zukunftsweisende Ausrichtung. Spätestens mit der Ernennung Gelsenkirchens zur „digitalen Modellregion“ eröffnen sich für Unternehmen der Region viele Optionen, die ihr Unternehmen und den Standort auch im schwierigen Strukturwandel langfristig sichern.

Gerade im Bereich der Gesundheitswirtschaft sieht Nicolaus Philipp Hüssen große Chancen für den Wirtschaftsstandort Gelsenkirchen. „Was auffallend ist, dass wir in Gelsenkirchen mehr Menschen haben als in anderen Städten, die im Bereich der Gesundheitswirtschaft tätig sind.“ Vor allem die Symbiose aus Rehabilitation, Gesundheitsdienstleistung, Gastronomie, Hotel, Vernetzung von Leistungssport und Schule, aber auch die Infrastruktur wie Trainingsplätzen und Sportstätten sei einmalig und birge große Potenziale für die Zukunft. Hierbei dürfe man sich keinesfalls neuen Technologien verschließen, sondern müsse sich auch mit der Digitalisierung im Bereich Gesundheitswesen auseinandersetzen. Auf diese Weise könne auch das medicos.AufSchalke zusammen mit seinen vielen Partnern seinen Beitrag dazu leisten, Gelsenkirchen und die Region in der Zukunft zu einem starken Standort zu machen.